Nachrichten-Archiv

    Company Unternehmen Firma Geld Euro Scheine

    Canva

    Ab jetzt: Neuer Zuschuss bringt 2.700 Euro aufs Konto

    Ab jetzt wird durch einen neuen Online-Antrag ein Zuschuss von bis zu 2.685 Euro als pauschale Entlastung gegen die hohen Energiekosten im Vorjahr ausgezahlt werden. Der Betrag soll bereits nach wenigen Tagen auf dem Konto der Antragsteller landen. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    20.06.2024 | Finanzen
    Geld Arbeitnehmer Arbeiter Gehalt

    Finanz.at (Montage)

    Plus 320 Euro pro Monat - Neue Gehaltserhöhung für Zehntausende fix

    Seit Montag ist es nun fix: nach wochenlangen Verhandlungen konnte man sich zwischen Arbeitgeberseite und Gewerkschaft auf eine Lohn- und Gehaltserhöhung für zehntausende Beschäftigte einigen. Diese bringen bis zu 316,50 Euro mehr Geld pro Monat. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    19.06.2024 | Arbeitnehmer
    Euro Geld Scheine

    Finanz.at

    Bis 220 Euro: Zehntausende können sich jetzt noch ihren Bonus holen

    Bis jetzt warten noch immer zehntausende Klimaboni auf ihre Auszahlung. Rund 90.000 Anspruchsberechtigte können sich durch einen Antrag noch bis zu 220 Euro auszahlen lassen. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    19.06.2024 | Finanzen
    Strompreis Stromkosten Netz Strom Euro Geld

    Canva

    Stromkosten steigen für viele Haushalte: Das kann man jetzt tun

    In wenigen Tagen wird der Stromkostenzuschuss deutlich reduziert, was für viele Haushalte Mehrkosten bedeuten wird. Was man dagegen tun kann und welche Rückzahlungen und Zuschüsse ebenfalls im Juni auslaufen, findet man hier auf Finanz.at.

    18.06.2024 | Finanzen
    Euro Scheine Geld Rechner Zählen

    Finanz.at

    Pensionserhöhung: Neue Berechnung zeigt Werte ab 2025

    Laut aktueller Prognose werden die Pensionen ab 2025 abermals deutlich ansteigen. Nach einer Erhöhung im heurigen Jahr um 9,7 Prozent, steht ein Anpassungsfaktor von 4,7 Prozent ab Januar 2025 im Raum. Alle Details und Berechnungen dazu findet man hier auf Finanz.at.

    17.06.2024 | Finanzen
    Euro Geld Rolle

    Canva / Finanz.at

    900 Euro & mehr - Diese Zuschüsse gibt es nur noch jetzt

    Nur noch bis Ende Juni 2024 laufen wichtige Antragsfristen für mehrere Zuschüsse in Österreich, die über 900 Euro pro Haushalt bringen können. Je nach Bundesland kann es deutliche Unterschiede geben. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    16.06.2024 | Finanzen
    Bigbank

    Finanz.at / Bigbank

    Bis 4,20 Prozent für Neukunden: Bigbank bietet höchste Sparzinsen

    Die EZB senkt nach Jahren erstmals den Leitzins, wenn auch nur geringfügig. Dennoch bietet die Bigbank ihren Neukundinnen und -Kunden mit einen Bonus von 4,20 Prozent die aktuell höchsten Sparzinsen. Alle Details dazu findet man hier auf Finanz.at.

    15.06.2024 | Finanzen
    Euro 50er Geld Scheine

    Canva

    Hunderte Euro aufs Konto: Diese Rückzahlungen kommen jetzt

    Derzeit profitieren viele Menschen in Österreich von hunderten Euro als Rückerzahlung. Sie setzen sich unrechtmäßigen Preiserhöhungen und zu viel bezahlter Lohnsteuer zusammen. Hunderte Euro und noch mehr sind dabei möglich. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    15.06.2024 | Finanzen
    FinanzOnline Euro Klimabonus Geld

    Finanz.at / FinanzOnline.gv.at (Montage)

    Wichtige Klimabonus-Frist: Das muss man jetzt noch tun

    Viele Menschen in Österreich warten bereits auf den nächsten Klimabonus im Herbst. Fix ist, dass es bis zu 290 Euro geben wird. Welche Frist jetzt gilt und was man für eine schnellere Auszahlung unbedingt noch tun sollte, findet man hier auf Finanz.at.

    14.06.2024 | Finanzen
    Euro Geld Formular Antrag

    Finanz.at (Montage)

    Ab September: Anspruch auf 200-Euro-Bonus wird erweitert

    Der beliebte Reparaturbonus von bis zu 200 Euro pro Bon wird ab September 2024 erweitert. Es sollen nicht mehr ausschließlich Elektro- und Elektronikgeräte förderbar sein. Er kann ab September auch für Fahrräder genutzt werden. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

    12.06.2024 | Finanzen