Nachrichten-Archiv

    Heizung

    pixabay.com / ri

    CO2-Steuer: So spart man jetzt noch Heiz- und Energiekosten

    Aufgrund des ab 2022 in Kraft tretenden CO2-Preises raten Energieregulatoren den Verbrauchern zu einem Tarifvergleich und -wechsel, um so jährlich Geld bei Heiz- und Energiekosten zu sparen. Die CO2-Bepreisung wird als Teil der am Sonntag präsentierten öko-sozialen Steuerreform umgesetzt.

    06.10.2021 | Finanzen
    Kinderzuschuss Familie

    Finanz.at (Montage)

    Steuerreform: Familienbonus wird auf 2.000 Euro pro Kind erhht

    Die Bundesregierung hat die neuen Maßnahmen zur Steuerreform 2022 präsentiert. Eine Überraschung ist, dass neben der geplanten Lohnsteuersenkung auch eine Anhebung des Familienbonus von 1.500 Euro derzeit auf auf 2.000 Euro pro Kind enthalten sein wird. Zunächst war man von einer Erhöhung auf 1.750 Euro ausgegangen.

    03.10.2021 | Steuern
    Steuerreform Umfrage

    Finanz.at

    Steuerreform: So viel bringt dir die Lohnsteuersenkung

    Die Steuerreform 2022 ist zwischen ÖVP und Grünen endlich beschlossene Sache. Nun werden konkrete Maßnahmen zur steuerlichen Entlastung umgesetzt werden. Wie viel dir die Steuerreform mehr Netto vom Brutto bringt, erfährst du auf Finanz.at.

    03.10.2021 | Steuern
    Steuerreform Parlament Nationalrat Steuern

    Finanz.at (Montage)

    Steuerreform: Diese Manahmen werden nun beschlossen

    Die Steuerreform wurde zwischen den Regierungsparteien ÖVP und Grünen fertig ausverhandelt und heute präsentiert. Die Maßnahmen, die nun beschlossen werden sollen, umfassen neben der Senkunge der Lohn- und Einkommensteuer auch eine CO2-Bepreisung.

    03.10.2021 | Steuern
    GIS-Gebhr

    Finanz.at

    Rundfunkgebhren (GIS) sollen um 8 Prozent erhht werden

    Die Rundfunkgebühren (GIS) sollen um rund acht Prozent erhöht werden und lege damit unter der kumulierten Inflationsrate seit der letzten Gebührenerhöhung. Die letzte Gebührenerhöhung fand vor fünf Jahren statt.

    29.09.2021 | Finanzen
    Domains

    Smartmockups

    Domainhandel boomt - Warum fr Internet-Domains hohe Preise bezahlt werden

    Während die meisten von uns das Internet täglich in Verwendung haben und verschiedenste Internetseiten aufrufen, ist vielen gar nicht bewusst, dass bestimmte Internetadressen (Domains) viel Geld wert sein können und der Handel mit diesen Domains einen regelrechten Boom erlebt.

    29.09.2021 | Finanzen
    Kinderzuschuss Familie

    Finanz.at (Montage)

    Steuerreform: Familienbonus wird auf 1.750 Euro pro Kind erhht

    Derzeit wird in der Bundesregierung über die konkreten Details der Steuerreform 2022 verhandelt. Darin soll neben der CO2-Bepreisung und der Lohnsteuersenkung auch eine Anhebung des Familienbonus von 1.500 Euro auf 1.750 Euro pro Kind enthalten sein.

    15.09.2021 | Steuern
    Apple iPhone

    APA

    iPhone 13, Apple Watch und Airpods - Apple prsentiert neue Produkte

    Apple stellt am Dienstag neue Produkte vor. Erwartet werden neben dem iPhone 13 auch eine neue Generation der Apple Watch und der AirPods.

    14.09.2021 | Wirtschaft
    Vignette 2022

    ASFINAG (asfinag.at)

    Vignette 2022 wird um 1,4 Prozent teurer - alle Tarife im berblick

    Die Vignettenpreise werden 2022 um 1,4 Prozent erhöht und damit an den Verbraucherpreisindex angepasst. Die Pkw-Jahresvignette Klebe- und Digitale Vignette wird somit 93,80 Euro kosten.

    14.09.2021 | Finanzen
    AMS - Arbeitsmarktservice

    APA

    AMS vermeldet Rekord: Fast 114.000 offene Stellenangebote

    Das Arbeitsmarktservice vermeldet einen rasanten Anstieg an offenen Stellen. Immer mehr Betriebe suchen durch den wirtschaftlichen Aufschwung dringend Personal. Im Vergleich zum Vorjahr sind die offnenen Stellenangebote um 72,5 Prozent gestiegen.

    13.09.2021 | Arbeitnehmer