Angetrieben durch die letzten Leitzinserhöhungen der Europäischen Zentralbank steigen auch die Sparzinsen in Österreich sehr Monaten – wenn auch bei vielen heimischen Banken nur langsam – an. Die estnische Bigbank bietet mit 4,00 Prozent p.a. nun die höchsten Zinsen auf Tages- und Festgeldkonten.
Im vergangenen Jahr konnte die Bank ihre Kundenzahl in Österreich verdoppeln und das Anlagevolumen um 60 Prozent steigern. „Wir sehen dies als Bestätigung unseres Kurses der herausragend guten Konditionen in Kombination mit einer gewissen Flexibilität“, erklärt Vorstandsvorsitzender Martin Länts. Die Mission der Bigbank ist es, das Leben der Menschen durch nahtlose finanzielle Dienstleistungen zu verbessern.
Als EU-Mitglied gelten selbstverständlich dieselben Anforderungen an den Garantiefonds und die Einlagensicherung bis 100.000 Euro, wie auch bei allen anderen österreichischen Bankinstituten.
Kostenlose Kontoführung für Sparkonten
Ab 1.000 Euro können Kunden von einem attraktiven Zinssatz von bis zu 4,00 Prozent p.a. beim Festgeld profitieren. Diese Zinsen werden jährlich oder bei Fälligkeit ausgezahlt. Das bedeutet bei jährlicher Auszahlung der Zinsen und einer Einlage von 10.000 Euro auf drei Jahre einen Zinsertrag von insgesamt 1.140 Euro bei 3,8 Prozent p.a. Zinsen. Das kostenfrei Festgeldkonto kann in wenigen Minuten online eröffnet werden.

4,00% fixe Zinsen bei 1 Jahr Laufzeit. Kostenlose Kontoführung - Zinssätze werden nicht von marktbedingten Schwankungen beeinflusst.
Das Tagegeldkonto bietet für Neukunden aktuell 4,00 Prozent Zinsen für die ersten sechs Monate. Die maximale Einlage beträgt 100.000 Euro und ist zur Gänze durch die Einlagensicherung abgesichert. Einzahlungen oder Abhebungen sind jederzeit möglich. Der reguläre Zinssatz liegt nach den ersten sechs Monaten bei 2,5 Prozent. Dabei fallen keine Gebühren oder sonstigen Kosten für Sparer an.

Neukunden: 4,00% Zinsen für sechs Monate, regulär 2,50%. Jederzeit ein- und auszahlbar - Guthaben bis 100.000 Euro garantiert.
Kontoeröffnung mit wenigen Klicks
Die Kontoeröffnung ist mit wenigen Klicks direkt online möglich und kann innerhalb kurzer Zeit über eine sichere Videoverifizierung freigeschalten werden. Dafür werden neben einem Wohnsitz im Inland lediglich ein gültiges Girokonto in Österreich, eine Mobiltelefonnummer und ein amtlicher Lichtbildausweis bzw. ein gültiges Dokument benötigt.
Starkes Wachstum in Österreich
Bereits im vergangenen Jahr war die Bigbank eine der ersten in Österreich, die ihren Kunden einen garantierten Zinssatz für drei Monate auf Tagesgeld angeboten hat. Durch Angebote wie diese werden das Sparbuch und Online-Sparkonten nach Jahren der Niedrigzinsphase für österreichische Sparer in der Geldanlage wieder attraktiv.
Mittel- bis langfristig sollen auch in Österreich weitere Angebote folgen, wie etwa eine Visa-Kreditkarte, die in Estland bereits realisiert wurde. Auch in anderen europäischen Ländern, allen voran den Niederlanden, Deutschland, Finnland und Schweden, wächst die Bigbank seit Jahren stetig und kann durch die attraktiven Angebote und Zinssätze immer mehr Kunden von sich überzeugen.
Mehr Informationen: Sparzinsen
