Hunderte Euro - Mit diesen Gratis-Apps spart man viel Geld

Wer heutzutage Geld sparen möchte, hat kaum Möglichkeiten dazu. Wenn am Monatsende überhaupt noch etwas übrig bleibt, bekommt man derzeit viel zu geringe Sparzinsen. Diese Apps hingegen ermöglichen es, kostenlos beim nächsten Einkauf echtes Geld zurückzubekommen und die Ausgaben und Fixkosten zu reduzieren. Alle Details findet man hier auf Finanz.at.

05.04.2023, 11:00 Uhr von
Auszahlung
Bildquelle: Finanz.at (Montage) / Auszahlung
Neue Steuerausgleich-App
Mit der neuen App reicht man in wenigen Minuten den Steuerausgleich ein und holt heuer durchschnittlich bis zu 1.000 Euro vom Finanzamt zurück.
4,6 / 5

Vor allem in Zeiten der hohen Inflation ist das Sparen für viele Menschen besonders schwer. Oft ist aufgrund der Teuerung am Monatsende kein Geld mehr übrig, um es für schlechte Zeiten oder den nächsten Urlaub auf die Seite zu legen. Zudem bieten viele Banken noch immer zu geringe Sparzinen, um etwa am Sparbuch gut anlegen zu können. Diese kostenlosen Apps fürs Smartphone helfen hingegen tatsächlich dabei, die laufenden Kosten zu senken, Angebote beim Einkauf zu nutzen und damit ordentlich Geld sparen zu können:

Monkee - Geld zurück bei jedem Einkauf

Das österreichische Startup Monkee bietet eine kostenfreie App für Apple- und Android-Smartphones, die bei jedem Einkauf bei einem ausgewählten Parnter-Händler bis zu 20 Prozent des Betrags rückerstattet. Zu den aktuellen Partnern zählen etwa REWE, MediaMarkt, Thalia oder Booking.com. Mit der neuen Visa "Smart Money Card" bietet Monkee zusätzlich exklusive Angebote für Nutzerinnen und Nutzer.

Die Funktionen Futureboost und Autopilot ermöglichen das Festlegen und Erreichen individueller Sparziele, die etwa den nächsten Urlaub oder ein neues Fahrrad. Das ersparte Geld in Form von Cashbacks kann jederzeit auf das eigene Girokonto ausbezahlt und verwendet werden. Bereits mehr als 200.000 NutzerInnen sparen in Österreich erfolgreich mit Monkee.

Finanzguru - Fixkosten reduzieren und Geld sparen

Finanzguru
Finanzguru
Finanz-App

Finanzguru bietet einen kostenlosen Überblick der eigenen Finanzen und analysiert die Fixkosten und Ausgaben, um für NutzerInnen monatlich viel Geld zu sparen.

Die beliebte und nach eigenen Aussagen "cleverste" Finanz-App Deutschlands ist nun auch in Österreich verfügbar. Mit der kostenlosen App können Nutzerinnen und Nutzer ihre Ausgaben analysieren und die Fixkosten reduzieren, um langfristig jeden Monat viel Geld zu sparen. Dabei zeigt die App durch die Anbindung an das eigene Bankkonto nicht nur Einsparungspotenziale, sondern gibt auch eine konkrete Vorschau auf anstehende Zahlungen für Mobilfunktarife, Stromanbieter, Zeitungsabos oder Versicherungen.

Bereits mehr als 1,5 Mio. aktive NutzerInnen setzen auf Finanzguru, wenn es um die Reduktion der eigenen Ausgaben geht. Mit mehreren Millionen Downloads und einer Bewertung von durchschnittlich 4,8 von 5 Punkten gilt sie als der beliebteste Finanzmanager für das Smartphone.

Clark - Versicherungen via App optimieren

Clark
Clark
Finanz-App

Mit Clark lassen sich die eigenen Versicherungen einfach via Smartphone-App verwalten, optimieren und wechseln. Die Tarifübersicht hilft dabei, die Leistungen und Kosten der bestehenden Versicherungen zu verbessern.

Clark ist ein Versicherungsmanager für das Smartphone, der bei der Verwaltung und Optimierung der laufenden Versicherungsverträge hilft. Dabei bietet Clark auch eine automatische Tarifoptimierung, die noch bessere Leistungen für geringere Kosten ermöglichen soll. So spart man bei den oft viel zu teuren Versicherungsleistungen monatlich viel Geld.

Nutzt man die kostenlosen Smartphone-Apps regelmäßig und langfristig, so lassen sich jährlich mehrere Hundert Euro einsparen, die für Urlaube, als Notgroschen oder andere Dinge verwendet werden können.

Steuerausgleich in wenigen Minuten erstellen!
Mit der neuen Steuer-App holen sich ArbeitnehmerInnen in nur wenigen Minuten ihr Geld vom Finanzamt zurück.
4,6 / 5
Finanz.at folgen!
Keine News mehr verpassen und Finanz.at auf Google News folgen:

Mehr Informationen: Geld sparen

News in Finanzen
Daniel Herndler
Chef-Redakteur, Ressort-Leiter Steuern und Finanzen
Daniel Herndler ist Wirtschaftsjournalist, Herausgeber und Chef-Redakteur des Nachrichtenportals Finanz.at. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Steuern, Finanzen und Wirtschaft.
Buchhaltungssoftware
Kostenlos Rechnungen, Angebote und mehr erstellen mit der Software von Finanz.at!
Disclaimer (Produktplatzierungen & Werbung)

Viele oder alle der hier vorgestellten Produkte stammen von unseren Partnern, die uns entschädigen. Dies kann Einfluss darauf haben, über welche Produkte wir schreiben und wo und wie das Produkt auf einer Seite erscheint. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf unsere Bewertungen. Unsere Meinung ist unsere eigene.

Kostenlose News und Tipps!
Erhalte aktuelle News und Finanz-Tipps monatlich per E-Mail!
Mehr Schlagzeilen