Rekordpreise: Das sind die 15 teuersten Autos der Welt

Offiziell gilt der Sweptail Rolls Royce als das teuerste, noch hergestellte Auto der Welt, das auch bereits im Handel erhältlich ist. Der Preis liegt bei über elf Millionen Euro. Aber es gibt auch Fahrzeuge, die diesen Preis noch übersteigen.

04.11.2021, 13:02 Uhr von
Bildquelle: Finanz.at / pixabay.com (Montage) /
Neue Steuerausgleich-App
Mit der neuen App reicht man in wenigen Minuten den Steuerausgleich ein und holt heuer durchschnittlich bis zu 1.000 Euro vom Finanzamt zurück.
4,6 / 5

Weltweit gibt es viele teure Autos. Vor allem Luxusmarken, wie Rolls Royce, Bentley oder Aston Martin machen immer wieder mit noch edleren und luxuriöseren Fahrzeugen auf sich aufmerksam. Aber auch Automarken, wie Audi oder Porsche, haben für neue, besonders PS-starke Autos mittlerweile Preise, denen nach oben kaum noch Grenzen gesetzt scheinen.

Pagani Zonda HP Barchetta: 15 Mio. Euro

Das teuerste Auto der Welt ist der Pagani Zonda HP Barchetta für rund 15 Mio. Euro. Lediglich zwei der drei hergestellten Fahrzeuge sind für Kunden erhältlich. Das dritte Modell war für Firmengründer Horacio Pagani bestimmt.

Liste: 15 teuerste Autos der Welt

Doch es geht immer noch etwas teurer und luxuriöser. Das sind die Top-15 der teuersten Autos der Welt:

  1. Pagani Zonda HP Barchetta: 15 Millionen Euro
  2. Sweptail Rolls Royce: 11,5 Millionen Euro
  3. Bugatti La Voiture Noire: 11 Millionen Euro
  4. Koenigsegg CCXR Trevita: 4,3 Millionen Euro
  5. Lamborghini Veneno Roadster: 4 Millionen Euro
  6. McLaren P1 LM: 3,2 Millionen Euro
  7. Bugatti Veyron Mansory Vivere: 3 Millionen Euro
  8. Aston Martin Valkyrie: 2,8 Millionen Euro
  9. Ferrari Pininfarina Sergio: 2,7 Millionen Euro
  10. Lykan Hypersport: 2,5 Millionen Euro
  11. Pagani Huayra: 2,5 Millionen Euro.
  12. Bugatti Chiron: 2,4 Millionen Euro
  13. Ferrari FXX K: 2,2 Millionen Euro
  14. Koenigsegg Regera: 2,1 Millionen Euro
  15. Bugatti Veyron: 2 Millionen Euro
Tipp
Kostenlose Kreditkarte mit Bestpreisgarantie!
TF Bank
TF Bank
Kreditkarte
Mit der TF Mastercard® Gold kann weltweit gebührenfrei bezahlt und Geld behoben werden. Die zusätzliche Reiseversicherung macht sie zur idealen Reisekreditkarte.

Hier findest du eine Liste der teuersten Gemälde der Welt auf Finanz.at.

11 Millionen Euro für Bugatti „La Voiture Noire“

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo einen Bugatti „La Voiture Noire“ für unglaubliche elf Millionen Euro (netto) bestellt hat. Der Autoliebhaber besitzt bereits jede Menge Luxusautos, doch mit dem weltweit einzigartigen Sportwagen von Bugatti würde der Portugiese auch eines der teuersten Autos der Welt besitzen. Fertiggestellt wird die Edelkarosse jedoch erst 2022.

70 Millionen für Oldtimer: Ferrari 250 GTO Berlinetta

Das eigentlich teuerste Auto der Welt ist der Ferrari 250 GTO Berlinetta, Baujahr 1962. Dieser Oldtimer wurde 2018 bei einer Auktion in Monterey für 48,4 Millionen US-Dollar versteigert. Bei anderen Auktionen sollen sogar fast 70 Millionen Dollar für den Oldtimer bezahlt worden sein. Jedoch wird es heutzutage nicht mehr hergestellt und ist daher als Sammlerstück nur selten am Markt erhältlich.

Kostengünstiges Wertpapier-Depot
Depot
Kostenlose Kreditkarte mit Bestpreisgarantie!
Kreditkarte
Steuerausgleich in wenigen Minuten erstellen!
Mit der neuen Steuer-App holen sich ArbeitnehmerInnen in nur wenigen Minuten ihr Geld vom Finanzamt zurück.
4,6 / 5
Finanz.at folgen!
Keine News mehr verpassen und Finanz.at auf Google News folgen:
aktualisiert: 04.11.2021, 13:34 Uhr
News in Finanzen
Daniel Herndler
Chef-Redakteur, Ressort-Leiter Steuern und Finanzen
Daniel Herndler ist Wirtschaftsjournalist, Herausgeber und Chef-Redakteur des Nachrichtenportals Finanz.at. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Steuern, Finanzen und Wirtschaft.
Buchhaltungssoftware
Kostenlos Rechnungen, Angebote und mehr erstellen mit der Software von Finanz.at!
Disclaimer (Produktplatzierungen & Werbung)

Viele oder alle der hier vorgestellten Produkte stammen von unseren Partnern, die uns entschädigen. Dies kann Einfluss darauf haben, über welche Produkte wir schreiben und wo und wie das Produkt auf einer Seite erscheint. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf unsere Bewertungen. Unsere Meinung ist unsere eigene.

Kostenlose News und Tipps!
Erhalte aktuelle News und Finanz-Tipps monatlich per E-Mail!
Schlagwörter:
Auto
Luxusauto
Sportwagen
Cristiano Ronaldo
Mehr Schlagzeilen